69. Transplantationskonferenz

Die Transplantationskonferenzen dienen der Information niedergelassener Ärzte über die Transplantationstätigkeit des Zentrums, aktuelle wissenschaftliche Entwicklungen, Neuerungen bei der Organzuteilung sowie Aspekte der Patientenvorbereitung und -nachsorge. Neben ausgewiesenen Referenten der Universität Erlangen-Nürnberg tragen auch externe Experten dazu bei.

13. Oktober 2022

TRC: Seminarraum
Schwabachanlage 12

Gebäude: TRC
Raum: EG 0 010

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Wir laden Sie herzlich zur 69. Transplantationskonferenz am 13. Oktober 2022 in das Universitätsklinikum Erlangen ein. In guter Tradition möchten wir Sie von 17 bis 20 Uhr über aktuelle wissenschaftliche Entwicklungen informieren, u. a. über das primäre FSGS-Rezidiv nach einer Nierentransplantation. Darüber hinaus fassen wir für Sie verschiedene Themenschwerpunkte der 31. Jahrestagung der Deutschen Transplantationsgesellschaft (DTG) zusammen und stellen Ihnen Kasuistiken aus unserem Zentrum vor.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich! Bitte senden Sie dazu eine E-mail an tx-geschaeftsstelle(at)uk-erlangen.de oder melden Sie sich telefonisch an unter Telefon 09131 85-36025.

Mit freundlicher Unterstützung von
Chiesi GmbH (Sponsoring/Standmiete: 1.500 €), Astellas Pharma GmbH (Sponsoring/Standmiete: 1.000 €), Novartis Pharma GmbH (Sponsoring/Standmiete: 500 €)

Ärzte
Fortbildungspunkte